Computernamen / Airdrop n´Namen in Mac OS Lion ändern

In der letzer Zeit habe ich mich öfters über meinen (Airdrop) Computernamen geärgert. Dieser hatte mir irgendwie nicht gefallen. Daher hier ein Tutorial wie man unter Mac OS Lion bzw. Snow Leopard den Angezeigten Netzwerknamen ändert.

Das Problem:

Airdrop Benutzername in Mac OS

HowTo:

1. Öffne die Systemeinstellungen.

2. Öffne Freigabe (Bei Englischer Sprache Sharing)

Systemeinstellungen Mac OS

3. Nun können sie den Gerätenamen im oberen Feld ändern: Dieser Name steht Systemintern und Systemextern als Benennung ihres Rechners (Netzwerkname, Airdropname, Name im Bildschirmschoner…).

Systemeinstellungen Mac OS Computernamen ändern

markiert , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.