Passender Display für mein MacBook

Direkt nachdem ich das defekte Core 2 Duo MacBook gekauft habe, bin ich bei auf die Suche nach einem neuen Display gegangen. Schnell habe ich bei eBay gesehen, dass es verschiedene möglichkeiten gibt, wie ich das Book reparieren kann:

  1. Wechsel des gesamten Displays (Komplette mit LCD, Rahmen, Gehäuse, W-Lan Antenne und Webcam)
  2. Austausch des LCD Display (Dabei wir der alte Display zerlegt)

Bei iFixit wurde das zerlegen sehr gut beschrieben. In den Foren wird geraten, dass man sich für die erste Variante entscheidet. Sie ist einfach, da man nicht die komplette Displayeinheit öffnen muss. Dazu passend gab es auch bei eBay zur Zeit die besagte Display Einheit. Somit habe ich sie gleich  mal gekauft. Leider waren bei mir wieder mal diverse Geduldsfäden gerissen und ich wollte sofort das Teil haben und gewinnen. Daher habe ich auch ein überhöhtes Gebot eingegeben (290 Euro).

Heute kam dann auch die Baueinheit an. Leider musste ich feststellen, dass es doch zwei verschiedenen Displayeinheiten gibt. Ich habe eine neuere gekauft, würde aber eine alte benötigen. Der Unterschied liegt in folgenden zwei Details:

  • Die W-Lan Antenne hat in den Penry und Santa Rosa MacBook nur zwei Anschlüsse
  • Das Gelenk beim Penry und Santa Rosa MacBook ist anders

Daher gibt es zwei Generationen an Displayeinheiten:

  • NEUE GENERATION: 2.0 GHz (Santa Rosa) 2.2 GHz,  2.1 GHz,  2.4 GHz Core 2 Duo MacBooks LINK
  • ALTE GENERATION: 1.83, 2 or 2.16 GHz Core 2 Duo MacBooks (Ausgeschlossen Santa Rosa) LINK

Somit bedeutet es jetzt für mich, dass mich mich wohl erneut auf eBay umschauen muss.

markiert , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.