Garantie von Samsung und Seagate Festplatten überprüfen

Hat meine Samsung / Seagate Festplatte noch Garantie?
Innerhalb der letzten Jahre hat Samsung die Fesplattensparte für Harddisks an Seagate verkauft. Daher findet man keinen Garantiecheck auf der Homepage von Samsung, sondern muss sich direkt an Seagate wenden. Denn Seagate übernimmt die Garantieabwicklung für Samsung. Hier der Link zur Garantieüberprüfung (Stand Juli 2012)

Eingabeformular für den Garantiecheck bei Seagate

Eingabeformular für den Garantiecheck bei Seagate

So schaut dann das Ergebnis aus. Meine Platte hat noch Garantie.

So schaut dann das Ergebnis aus. Meine Platte hat noch Garantie.

Samsung Platte hin, Seagate-Labeled Platte zurück bekommen
Im Frühjahr diesen Jahres war es bei mir soweit. Meine „alte“ Samsung 2 TB Festplatte HD204UI war defekt. Ich habe sie daher eingesendet und eine Seagate gelabelte Samsung Platte zurück bekommen.

Eine Samsung-Seagate Platte HD204UI

markiert , , , , , , , , , , , , , ,

6 Gedanken zu „Garantie von Samsung und Seagate Festplatten überprüfen

  1. CeeJay sagt:

    Habe gerade das gleiche Problem und sogar das gleiche Model das ich einschicken muss. Aber ich bin ein wenig irritiert. Da die Adresse UPS bla bla München lautet. Hast Du das ganze per DHL verschickt oder per UPS, und wie bezahle ich für den Rückversand, verschicken die per Nachname? Danke für eine kurze Rückmeldung

    • Administrator sagt:

      Habe es damals mit DHL versendet. Wenn man den RMA Fall mit RMA Nummer eröffnet hat, dann bekommt man eine Adresse genannt. Also bei mir gab es nur eine Adresse.

      • Administrator sagt:

        Habe es damals mit DHL versendet. Wenn man den RMA Fall mit RMA Nummer eröffnet hat, dann bekommt man eine Adresse genannt. Also bei mir gab es nur eine Adresse.

  2. David Becker sagt:

    würde mich auch interessieren (:

  3. Johny sagt:

    Ich habe auch eine defekte Festplatte. Wie kann ich / Wohin muss ich / nun die Festplatte hinschicken?

    • Administrator sagt:

      Habe es damals mit DHL versendet. Wenn man den RMA Fall mit RMA Nummer eröffnet hat, dann bekommt man eine Adresse genannt. Also bei mir gab es nur eine Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.