Klingeltöne erstellen mit Audiko

In der letzten Woche habe ich gezielt nach Programmen für die Erstellung von Klingeltönen für das iPhone gesucht. Obwohl ich eigentlich ein Fan von Offline Anwendungen bin, wenn es um Audio Anwendungen geht, bin ich dann doch bei Audiko.net hängengeblieben.

Mit Hilfe von Audiko kann ich aus einem beliebigen Audio File einen Klingelton erstellen. Noch besser ist aber die Datenbank, welche sich bei Audiko finden lässt. Dabei brauch man gar nicht erst den originalen MP3 File besitzen, sondern kann direkt z.B. nach Peter Fox mit „Alles Neu“ suchen.

Das Ergebnis der Suche überzeugt: So erhält man einmal verschiedene Versionen des Klingeltons. Weiterhin ist jeder Zuschnitt im MP3, als iPhone Klingelton (m4r-Format) und als Klingelton für ältere AMR Telefone erhältlich. Alles in allen ein sehr gutes Projekt, wenn man sein iPhone mit Klingeltönen füllen möchte.

Link zum Projekt.

markiert , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.