Mein Internet ist (noch nicht) funktional kaputt #Drosselkom

Die Telekom möchte ihre DSL Anschlüsse Drosseln
Ich besitze leider (oder mittlerweile) kein DSL von der Telekom. In meinem Wohnviertel bin ich auf ein Bürgernetz angewiesen, welches mir über eine Richtantenne auf dem Dach die Bits und Bytes weiter auf die heimischen Geräte sendet. ABER mein Verein, das Freie Bürgenetz Dresden e.V., bekommt eventuell in Zukunft Probleme, denn die Telekom wird eventuell auch die Mehrfachen DSL Anschlüsse Drossen. Aber dann ist unser Anschluss Funktional kaputt.

Meine Antwort 
Zur Zeit besitze ich nur 2 T-Mobile Verträge, welche ich gekündigt habe. Selbst wenn mir die Telekom wieder ein Attraktives Angebot unterbreiten würde, dann würde ich nicht mehr auf den Pinken Zug aufspringen. Mir wird zwar eine Flatrate Fahrt zugesichert, aber was bringt mir wenn ich nur 384 Meter Pro Stunde fahre? Denn wer das Internet Drosselt, der isst vielleicht  bald Kinder bzw. gefährdet die Netzneutralität. Was ist Netzneutralität. Letztentlich überlege ich mir, ob man es schafft, ein Leben lang einen Bogen um die Telekom bzw. T-Mobile zu machen.

Drosselkom

markiert , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Mein Internet ist (noch nicht) funktional kaputt #Drosselkom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.