Allumfassende Reiseplanung mit verkehrsmittelvergleich.de

Wenn man eine Reise vorbereitet, dann kennt man sicherlich das lästige Preisvergleichen. Man checkt die Reisemöglichkeiten mit dem Flugzeug, privaten PKW, Fernbus, Taxi, der Bahn, Mietwagen, Mitfahrgelegenheit und Mitfahrzentrale. Diese Schritte kann man sich nun mit dem Projekt www.verkehrsmittelvergleich.de sparen: Gebt einfach Euren Reisestart, Reiseziel und Reisedatum ein und schon sucht Euch VerkehrsmittelVergleich die besten Verbindungen.

Funktionsumfang des Projekts: Dabei kann man dann noch die Suche verfeinern, ob man den Schwerpunkt der Reise auf die Höhe des Preises legen möchte, oder lieber schneller Verreisen möchte.Weiterhin kann man auch Verkehrsmittel ausschließen. Ein Routenplaner sowie ein Rechner für Benzinkosten ist ebenfalls auf der Homepage integriert. Die Gesamtsumme und die Reisezeit  werden erfasst und die Alternativen miteinander verglichen. Insgesamt ein sehr abgerundetes Web 2.0 Tool.

Fazit: Also eine sehr vielversprechende Homepage, wo man selber noch viele Tipps zur Weiterentwicklung an die Entwickler weiter geben kann. So stelle ich mir der Web 2.0 vor. Alles in der Entwicklung zum Wohle des Nutzers.

bild-8

markiert , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.