Statusupdate: DSL Ausbau in Strehlen – Julius-Otto-Straße

Wie angekündigt, investiert die Telekom gerade in meinem Stadtviertel und baut endlich terrestrisches DSL  bzw. Glasfaser aus. Am Ende erwartet mich sogar Fibre to the home. Mein Vermieter ist der ganzen neuen Technik nicht abgeneigt und wäre bereit, noch einmal Baumaßnahmen für das Verlegen der Kabel in Kauf zu nehmen. Super, denke ich mir.

Gleichzeitig hat der Telekom Mitarbeiter, welcher die innere Verkabelung der Häuser koordiniert, meine Euphorie etwas gebremst: Offiziell heißt es von der Seite der Telekom, dass im vierten Quartal der Ausbau beginnen soll. Jedoch konkretisiert diese Aussage nicht, wann die einzelnen Straßen ausgebaut bzw. angeschlossen werden. Bei meiner Straße, der Julius-Otto-Straße, wird dies wohl erst Ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein. Schade, da muss ich wohl noch etwas Geduld haben.

Internet Ausbau Strehlen 2014

Internet Ausbau Strehlen 2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.